MOBILE APPLIKATION, ENTWICKELT FÜR PROFESSIONELE PUSH-TO-TALK UND NOTFALL NUTZER

T.Flex is TASSTAs Applikation für Smartphons und Tablets, aber auch für Desktop Computer. T.Flex funktioniert in IP-Netzwerken (2G/3G/4G/WiFi), unterstützt durch die bekanntesten Systeme Android, iOS und Windows. Es garantiert Nutzern operationale Funktionen mit einer modernen Benutzerfreundlichkeit und hoher Verfügbarkeit selbst in langsamen Datennetzwerken.

T.Flex bietet „always on“ PTT Bedienung, Textnachrichten und Statusnachrichten, Sprachaufzeichnung und GPS Lokalisierungsmanagement. T.Flex kann parallel zu anderen Business Applikationen verwendet werden und wird durch den T.Commander organisiert, damit die Applikation immer unter Ihrer Kontrolle ist.

Die Applikation ist mit verschiedenen Features ausgestattet, um die Funktionalität zu erweitern und mehr Möglichkeiten für kritische Situationen zu bieten.

Gruppenruf

Die Kernfunktion eines jeden Zwei-Weg-Funksystems. PTT ermöglicht es einer einzelnen Person mit einem Knopfdruck, hunderte zu erreichen. TASSTA unterstützt PTT Gruppenrufe durch Hochgeschwindigkeits-IP-Netzwerke und bietet eine hervorragende Sprachqualität.

Mit dem T.Rodon können Sie mehrere Gruppenrufe durchführen und alle Nutzer des Netzwerks auf einem oder mehreren Bildschirmen sehen.

Einzelruf

Die Einzelruffunktion ermöglicht es TASSTA Nutzern das Gespräch privat und außerhalb einer Gruppe zu führen. Ein Nutzer-zu-Nutzer Anruf ist einfach und schnell gestartet. Dieses Feature bietet dem Verteiler eine sichere und einfache Nutzer-zu-Nutzer Sprachkommunikation durch Drücken eines Knopfes. Eine Privatnachricht kann zwischen einem Nutzer auf dem Platz und dem Dispatch-Punkt übertragen werden. Wenn der Einzelruf beendet ist, kann der Nutzer wieder in seine Gruppen zurückkehren.

Prioritätsruf

TASSTA Nutzer können mit einem Prioritätslevel versehen werden. Meist haben Dispatcher die höchste Priorität in einem Netzwerk, was es ihnen erlaubt, die Kontrolle über einen Kanal zu haben und Ereignisse zu koordinieren. Dies gibt ihnen die Möglichkeit die Kanäle der Abonnenten auf dem Platz zu nehmen und sicherzustellen, dass ihre Nachricht ankommt.

Notruf

Die Notruf Funktion wurde entwickelt um den T.Flex Nutzer zu schützen. Es ist für den Gebrauch in Notfällen oder bedrängenden Situationen und Eventualitäten programmiert worden. Der T.Flex Nutzer initiiert den Notfall durch eine Berührung mit dem Display oder durch einen vorprogrammierten Notfallknopf am Gerät. Sobald der Notfall aktiviert ist, wird ein Audioalarm zu anderen Nutzer und dem Dispatcher gesendet, um sie über den Notfall zu alarmieren. Dem Nutzer wird sofort ein Kanal angeboten, für freihändiges kommunizieren. Der Notfall bleibt sichtbar bis das Ereignis berichtigt wurde. Wenn GPS verfügbar ist, können Andere den Standort der in Not geratenen Person, einsehen.

Remote Control

TASSTAs mobile Applikation ermöglicht es, auf das Mikrofon oder die Kamera des gewünschten Nutzers von außerhalb zuzugreifen. Es ist ein essentielles Werkzeug für kritische Umgebungen wie die eines Sicherheitsdienstes oder des Militärs, in denen eine Person attackiert werden kann oder unter hochriskanten Bedingungen arbeitet.

Text- & Datenaustausch

Echtzeitaustausch von formfreien Texten zwischen individuellen Nutzern oder Gruppen. Der Nutzer, für den Sie eine Nachricht hinterlassen haben, erhält sofort eine Benachrichtigung (Ton und Bild). Die Nachrichten sind farbkodiert, um sie als „gelesen“ zu kennzeichnen. Offline Nutzer empfangen ihre Nachricht sofort, wenn sie wieder mit dem Netzwerk verbunden sind.

Statusnachrichten

TASSTAs Statusnachrichten sind für den Austausch von vordefinierten Nachrichten oder nutzerdefinierten Nachrichten optimiert. Vordefinierte Statusnachrichten bieten die effizienteste Kodierung für Nutzernachrichten. Die T.Flex Nutzer haben die Möglichkeit Statusnachrichten zu senden und zu empfangen, die im T.Commander vorkonfiguriert sind. Sowohl Point-to-Point als auch Point-to-Multipoint (Gruppennachrichten) werden unterstützt.

Alleinarbeiterschutz (LWP)

Eine automatische Notfalloption (Man Down). Sie benutzt den Beschleunigungsmesser des mobilen Geräts um einen Sturz wahrzunehmen und sendet einen Textnachrichten-Alarm zum Notfall Kontakt. Der automatische Man Down Alarm hat sich als effektiver Weg erwiesen, um den Arbeitsplatz zu einem sicheren und gesunden Platz für alle Mitarbeiter zu machen. TASSTAs LWP ist ein Notfall Beacon in der Tasche des Angestellten. Wann immer die Alleinarbeiter in einer abgeschiedenen oder gefährlichen Umgebung oder nur zeitlich begrenzt an einem Ort tätig sind, weit weg von ihrem Team, garantiert es die Verbindung des Nutzers zu Anderen.

Sprachaufzeichnung und Anruf Verlauf

TASSTA bietet Kapazitäten für Sprachaufzeichnungen und Anruf Verläufe, die es Nutzern ermöglichen einen verpassten Anruf zurück zu rufen oder eine hinterlassene Nachricht abzuhören. TASSTA kann Anrufaufzeichnungen und Kommunikationen zwischen allen Nutzern für einige Monate im Netzwerk bereitstellen. Um Anrufdetails einzusehen und Aufnahmen abzuspielen hat T.Flex eine Verlaufs-Nutzeroberfläche im Hauptmenü. Dieses Feature lässt sich im T.Commander programmieren und ermöglicht Ihnen die Organisation Ihres Netzwerks.

GPS Lokalisierung

T.Flex ist in dem GPS Empfänger des Geräts (Smartphone oder Tablet) integriert. Das Tracken von Informationen jedes Nutzers kann ins Netzwerk geladen werden (in Echtzeit). Nutzer können sich selbst oder andere Nutzer auf der Karte tracken, innerhalb ihrer T.Flex Oberfläche, mit einer Genauigkeit von Straßen / Hausnummern. Dies ist ein großartiger Weg, damit die Standortaufmerksamkeit der Teammitglieder beibehalten wird und auch, um in der Lage zu sein in Notfallsituationen schnell zu antworten.

GPS Verlauf Verfolgung

Abgestimmt auf die Kundenanforderungen, kann es das mobile Gerät einfach in ein kosteneffizientes, portables Kommunikationsterminal mit einer unbegrenzten Deckung an Fläche, verwandeln, was eine GPS Tracking Funktion einschließt.

GPS Route

T.Flex hat ein sehr professionelles Feature, das es dem Nutzer ermöglicht, Standorte Anderer auf der Karte zu sehen. Auf der T.Flex Karte können Sie die Standorte der TASSTA Nutzer in Echtzeit und einer Genauigkeit bis auf Straßen und Hausnummern, erkennen. Die GPS Daten jedes Nutzers können vom TASSTA Server abgerufen werden, um die Route im einzelnen Zeitfenster nachzuzeichnen.

Task Management

Fortschrittliche Management Kapazitäten für Inventur, Rechnungen und das Verfolgen von Lieferungen. Stattet Nutzer mit Problem-Management Kapazitäten aus. Es beinhaltet manuelle und automatische Prozessalgorithmen mit Echtzeit-Statusupdate, Nutzermanagement und Positionierung, Berichterstattung und Managementinformationen. Wir können sogar Web-Clients und externe Datenbanken in andere TASSTA Dienste integrieren.

Indoor Lokalisierung

Orten Sie Ihren Standort und den von anderen Nutzern. Ein Wichtiges, ergänzendes Segment und eine Alternative zu GPS. Anders als GPS bietet es keine globale Deckung, ist aber genauer, effizienter und anpassbarer an lokale Inneneinrichtungen wie Flughäfen, Bahnstationen, Tunnel oder andere Bereiche.

Submitting Form...

The server encountered an error.

Formular gesendet

Abonniere unseren Newsletter

und erhalte die aktuellsten Nachrichten

FOLGE UNS

© 2013-2018 TASSTA GmbH.

All rights reserved.

MOBILE APPLICATION DESIGNED FOR PROFESSIONAL PUSH-TO-TALK AND EMERGENCY USERS

T.Flex is TASSTA’s application designed for smartphones or tablets but also for desktop computers. T.Flex is running on IP networks (2G/ 3G/ 4G/ Wifi) powered by the most popular operating systems Android, iOS and Windows. It grants users maximum operational capability with a modern user interface and keeps high availability even on slow data networks.

T.Flex provides “always on” PTT operation, Messaging & Status Messages, Voice Recording and GPS location management. T.Flex can run in parallel with your other business applications, allowing device integration capability. Fully managed by T.Commander, the T.Flex application is always in your control.

The application is provided with additional features for a better functionality and more possibilities in critical situations.

Group Call

Core function of any two-way radio system. Push-to- talk (PTT) allows a single person to reach hundreds of users in groups with single button press.

TASSTA supports PTT group call using high-speed IP networks and providing superb audio quality. With T.Rodon it's possible to make multiple group calls and see all users on the network from single or multiple screens.

Individual Call

Allows users to communicate privately outside of a group. A one-to-one simplex call is easy and fast to setup- this feature provides the dispatcher a secure user-to-user simplex voice communication with the press of a button. A private message can be conveyed between a user in the field and the dispatch point. The user will rejoin his groups when the individual call is complete.

Priority Call

The TASSTA users can be assigned with a priority level. Often, dispatchers are given highest priority on the network, allowing them to take control of the channel to coordinate events. This gives them the ability to take the channel from the subscribers in the field and ensure their messages get through.

Emergency Call

The emergency call feature is designed to keep the T.Flex user safe and in contact with help. It is programmed for use in emergency or distress situations. The T.Flex user initiates the emergency- from display or a pre-programmed emergency button on the device- The activation of emergency will immediately send an alarm (tones) to other users and the dispatcher alerting them of an emergency situation. The user is immediately granted a voice channel for hands free communication. The emergency stays in place until the event is rectified. If GPS is enabled, others will know the location of the person in distress.

Remote Control

The T.Flex operator is able to access the microphone or camera of the desired user remotely. It might be very important for critical environments like security services or military where the person can be attacked or working under high-risk conditions.

Text and Data Exchange

Real-time exchange of free form text messages between individual users or groups. The user you have left your message for will get an immediate notification message (tone and icon). The messages are colour coded to indicate if they have been read. Offline users will receive their messages immediately when they reconnect to the network.

Status Messages

The TASSTA status messages are optimised for the exchange of predefined status messages or user-defined messages. Predefined status messages provide the most efficient coding of user messages where possible. The T.Flex users are able to send and receive status messages that are preconfigured in T.Commander. Both point-to-point (individual messages) and point-to-multipoint (group messages) are supported.

Lone Worker Protection

An automatic emergency option (Man Down). It uses the accelerometer on the mobile device to detect a fall and sends a text message alert to the emergency contact. The automated Man Down Alerting has proven to be an effective way to make the workplace a safer and healthier place for all levels of employees.

The TASSTA LWP is an emergency beacon in an employee’s pocket. Whether the lone workers are working in a remote or dangerous location or they are just temporarily away from their team, it keeps the user connected to people.

Voice Recording and Call History

The TASSTA System has unparalleled voice recording and call history capabilities, allowing users to recall a missed called or hear a message that may have been left while they were offline. TASSTA can maintain call records on the network for months of voice communication between all users. To see call details and replay records T.Flex Mobile has a History Interface in the Main Menu. This feature is completely programmable within the T.Commander, putting you 100% in control of the network.

GPS Localization

T.Flex is integrated with the device (smartphone or tablet) GPS receiver. Tracking information from each user can be uploaded to the network (in real-time). Users can track themselves or other users on a map within their T.Flex interface with an accuracy to the street / house number. This is a great way to maintain location awareness of team members and also be able to respond quickly in an emergency situation.

GPS History Tracker

Depending on the customer requirements, it can easily turn the mobile devices into a cost-effective, portable communication terminal, with an unlimited coverage area which includes a GPS tracking function ability.

GPS Route

The T.Flex has a very powerful feature that allows us to see user locations on the map. On the T.Flex Map, you are able to see the TASSTA user’s locations in real-time with accuracy up to the street and house number. GPS data from each user can be retrieved from TASSTA server to draw the route in particular time frame.

Task Management

Advanced capabilities for managing inventory, invoices, and tracking deliveries. Provides users with Issue Management capabilities. It includes manual and automated processing algorithms with real-time status update, user management & positioning, reporting and management information. We can even integrate into other TASSTA services, web clients, and external databases.

Indoor Localization

Determine your and other user’s indoor location.

Important complement segment and alternative to GPS. Unlike GPS, it does not provide global coverage but it is more accurate, efficient and adaptive to local indoor environments like airports, metro stations, tunnels and other areas.

Sign up for updates!

Get news from TASSTA in your inbox.

Submitting Form...

The server encountered an error.

Your form has been received.
Thank you for connecting with TASSTA!

FOLLOW US

© 2013-2018 TASSTA GmbH.

All rights reserved.

FOLLOW US

© 2013-2018 TASSTA GmbH.

All rights reserved.