DER T.RODON IST EINE DESKTOP APPLIKATION. ER BIETET DEM NUTZER EINE VOLL FUNKTIONIERENDE DISPATCHER LÖSUNG, DIE TASSTA LÖSUNGEN AUF DAS HÖCHST PROFESSIONELLE KOMMUNIKATIONSLEVEL BRINGT.

T.Rodon ist TASSTAs Befehls- und Kontrollcenter Lösung, unterstützt durch starke und flexible Features. Das System kann als Desktop Applikation oder durch Bereiche der mobilen Umgebungen organisiert werden. Er hat einen einfachen und intuitiven Installationsprozess und kann auf einer großen Anzahl an Computern in wenigen Minuten eingerichtet werden.

Gruppenruf

Die Kernfunktion eines jeden Zwei-Weg-Funksystems. PTT ermöglicht es einer einzelnen Person mit einem Knopfdruck, hunderte zu erreichen. TASSTA unterstützt PTT Gruppenrufe durch Hochgeschwindigkeits-IP-Netzwerke und bietet eine hervorragende Sprachqualität.

Mit dem T.Rodon können Sie mehrere Gruppenrufe durchführen und alle Nutzer des Netzwerks auf einem oder mehreren Bildschirmen sehen.

Einzelruf

Die Einzelruffunktion ermöglicht es TASSTA Nutzern das Gespräch privat und außerhalb einer Gruppe zu führen. Ein Nutzer-zu-Nutzer Anruf ist einfach und schnell gestartet. Dieses Feature bietet dem Verteiler eine sichere und einfache Nutzer-zu-Nutzer Sprachkommunikation durch Drücken eines Knopfes. Eine Privatnachricht kann zwischen einem Nutzer auf dem Platz und dem Dispatch-Punkt übertragen werden. Wenn der Einzelruf beendet ist, kann der Nutzer wieder in seine Gruppen zurückkehren.

Prioritätsruf

TASSTA Nutzer können mit einem Prioritätslevel versehen werden. Meist haben Dispatcher die höchste Priorität in einem Netzwerk, was es ihnen erlaubt, die Kontrolle über einen Kanal zu haben und Ereignisse zu koordinieren. Dies gibt ihnen die Möglichkeit die Kanäle der Abonnenten auf dem Platz zu nehmen und sicherzustellen, dass ihre Nachricht ankommt.

Dynamische Gruppen

Bei TASSTA verstehen wir, dass Ihr Netzwerk niemals still steht. Zwischenfälle können im Tagesgeschäft auftreten und erfordern eine flexible Kommunikationsstruktur. Während die meisten Tage alle gleich sind, erfordern manche doch spezielle Notrufantworten oder das Wechseln der Netzwerk Herangehensweise des Managements. TASSTAs professionelle Lösungen geben dem Nutzer die Kontrolle. Dynamische Gruppenrufe ermöglichen dem T.Rodon Dispatcher, Gruppenkommunikation sofort wahrzunehmen, wenn sie ausgeführt wird. Ihr Dispatcher kann einzelne Nutzer oder Arbeitsteams (basiert auf den Standort) temporär neu organisieren, um Probleme oder Notfälle im Moment des Geschehens zu bewältigen. Wenn das Ereignis vorüber ist, können die Teams in ihre ursprünglichen Einsätze zurückkehren.

Notruf Empfangen

Das Notruf Feature sichert den T.Flex Nutzer und hält ständigen Kontakt zu diesem. Hilfe wird von der T.Rodon Dispatch Lösung an die Standorte verteilt. In Kombination mit der T.Flex Applikation, kann T.Rodon den Alarm visuell wahrnehmen und den Notruf Alarm Ton und Kommunikationen von Nutzern hören.

Wenn GPS verfügbar ist, können Sie ebenfalls den Standort der Person sehen, die den Alarm initiiert hat und daraufhin den Standort Anderer zu reorganisieren und den nächsten oder passendsten Nutzer zu schicken, um zu helfen. T.Rodon hält die Situation unter Kontrolle.

Remote Control

T.Rodon ermöglicht es, auf das Mikrofon oder die Kamera des gewünschten Nutzers von außerhalb zuzugreifen. Es ist ein essentielles Werkzeug für kritische Umgebungen wie die eines Sicherheitsdienstes oder des Militärs, in denen eine Person attackiert werden kann oder unter hochriskanten Bedingungen arbeitet.

Text- & Datenaustausch

Ein exzellent integrierter Nachrichten- und Datentransferservice, der Ihnen erlaubt, Nachrichten und Daten an Gruppen oder individuelle Kontakte zu senden und zu empfangen.

Statusnachrichten

TASSTAs Statusnachrichten sind für den Austausch von vordefinierten Nachrichten oder nutzerdefinierten Nachrichten optimiert. Vordefinierte Statusnachrichten bieten die effizienteste Kodierung für Nutzernachrichten. Die T.Rodon Nutzer haben die Möglichkeit Statusnachrichten zu senden und zu empfangen, die im T.Commander vorkonfiguriert sind. Sowohl Point-to-Point als auch Point-to-Multipoint (Gruppennachrichten) werden unterstützt.

Alleinarbeiterschutz (LWP)

Der T.Rodon ist mit einer automatischen Notfalloption ausgestattet, genannt Man Down und diese benutzt den Beschleunigungsmesser des mobilen Geräts um einen Sturz wahrzunehmen und sendet einen Textnachrichten-Alarm zum Notfall Kontakt. Der automatische Man Down Alarm hat sich als effektiver Weg erwiesen, um den Arbeitsplatz zu einem sicheren und gesunden, Platz für alle Mitarbeiter zu machen. TASSTAs LWP ist ein Notfall Beacon in der Tasche des Angestellten. Wann immer die Alleinarbeiter in einer abgeschiedenen oder gefährlichen Umgebung oder nur zeitlich begrenzt an einem Ort tätig sind, weit wegvon ihrem Team, garantiert es die Verbindung des Nutzers zu Anderen.

Nachrichtenaustausch

Ein ausgezeichneter integrierter Nachrichten- und Datentransferdienst, der das Senden und Empfangen von Textnachrichten und Daten in Gruppen und individuell ermöglicht. Der T.Rodon Nutzer kann Abholinformationen, Richtungen oder Orientierungspunkte und jeden Nutzer senden. Offline Nutzer erhalten die Nachricht sofort nachdem sie wieder mit dem Netzwerk verbunden sind.

Sprachaufzeichnung und Anrufverlauf

TASSTA bietet Kapazitäten für Sprachaufzeichnungen und Anruf Verläufe, die es Nutzern ermöglichen einen verpassten Anruf zurück zu rufen oder eine hinterlassene Nachricht abzuhören. TASSTA kann Anrufaufzeichnungen und Kommunikationen zwischen allen Nutzern für einige Monate im Netzwerk bereitstellen. Um Anrufdetails einzusehen und Aufnahmen abzuspielen hat T.Flex eine Verlaufs-Nutzeroberfläche im Hauptmenü. Dieses Feature lässt sich im T.Commander programmieren und ermöglicht Ihnen die Organisation Ihres Netzwerks.

Kartentools

T.Rodon bietet die Kartentools um ihr System effizienter zu machen. Es beinhaltet viele Features wie das Sichtbarmachen von Arbeitszonen, Gruppenaktivitäten, Standorte innerhalb eines Gebäudes, einem Tunnel und anderen speziellen Aufgaben.

GPS Lokalisierung

Der T.Rodon mit seinen zahlreichen Bildschirmen und den großartigen GUI Kapazitäten, kann Operatoren eine exzellente Visualisierung der mobilen Nutzer auf der Karte bieten. Jeder T.Flex Client sendet GPS Daten an den Server mit einem präzisen Standort.

Guard Tour

Die Guard Tour ist ein spezielles TASSTA Feature. Es gibt dem T.Rodon Operator die Kontrolle über die Routen-Sicherheit, wenn ein T.Flex Nutzer sich zwischen Punkten bewegt, die vorher im Karten Tool gesetzt wurden.

Task Management

Fortschrittliche Management Kapazitäten für Inventur, Rechnungen und das Verfolgen von Lieferungen. Es beinhaltet manuelle und automatische Prozess-Algorithmen mit Echtzeit-Status Update, Nutzermanagement, Positionierung und Berichtsinformationen. Wir können sogar Web-Clients und externe Datenbanken in andere TASSTA Dienste integrieren.

Indoor Lokalisierung

Orten Sie Ihren Standort und den von anderen Nutzern. Ein Wichtiges, ergänzendes Segment und eine Alternative zu GPS. Anders als GPS bietet es keine globale Deckung, ist aber genauer, effizienter und anpassbarer an lokale Inneneinrichtungen wie Flughäfen, Bahnstationen, Tunnel oder andere Bereiche.

Melden Sie sich an, um Updates zu erhalten.

TASSTA’s Neuigkeiten bequem per E-Mail erhalten.

Submitting Form...

The server encountered an error.

Wir haben Ihr Formular erhalten.
Vielen Dank für Ihre Anfrage!

FOLGE UNS

© 2013-2018 TASSTA GmbH.

All rights reserved.

TASSTA SOLUTIONS: T.RODON

T.RODON IS A DESKTOP APPLICATION.

GRANTS USERS A FULLY FEATURED DISPATCH SOLUTION WHICH BRINGS THE TASSTA SOLUTION TO THE HIGHEST PROFESSIONAL LEVEL OF COMMUNICATION.

T.Rodon is TASSTA’s command and control center solution supplied with powerful and flexible features. T.Rodon can be organized as a desktop application or be running on the field in mobile environments. It has an easy and intuitive installation process and can be setup on a wide range of PCs in minutes.

Group Call

The core function of any 2-way Radio system. PTT allows a single person to reach hundreds of users in groups with single button press. TASSTA supports PTT Group Call using high-speed IP networks and providing superb audio quality. T.RODON can do multiple group calls and see all users on the network from a single or multiple screens.

Individual Call

Allows users to communicate privately outside of a group. A one-to-one simplex call is easy and fast to setup. This feature provides to Dispatcher a secure user-to-user simplex voice communication with the press of a button. A private message can be conveyed between a user in the field and the dispatch point. The user will re-join their groups when the individual call is complete.

Priority Call

The TASSTA users can be assigned with a priority level. Often, dispatchers are given highest priority on the network, allowing them to take control of the channel to coordinate events. This gives them the ability to take the channel from the subscribers in the field and ensure their messages get through.

Dynamic Groups

At TASSTA, we understand that you network is never static. Incidents can arise from day-to-day that requires a flexible communication structure. While most days will always be the same, some may require a specific emergency response or “changing” network management approach. TASSTA Professional Grade Solutions put you in control. Dynamic Group Call allows your T.RODON dispatcher to instantly reorganize group communications at a moments notice. Your dispatcher can re-group individuals or work teams (based on location or SOP) to deal with problems or emergencies at a moment's notice. Then, place field teams back to normal operation when the event is over.

Emergency Call Receiving

The Emergency Call feature is designed to keep the T.FLEX user safe and in contact with help. Help is often dispatched from the T.RODON dispatch location. Used in parallel with the T.FLEX application, the T.RODON dispatcher will get a visual indication and hear the emergency alarm tones and voice calls from the user in distress. If GPS is enabled, they will also see the location of the person initiating the emergency and be able to reorganize the location of other and dispatch the closest or most appropriate users to support them. T.RODON keeps the situation in control.

Remote Control

The T.RODON dispatcher is able to access the microphone or camera of the desired user remotely. It might be very important for critical environments like security services or military where the person can be attacked or working in high-risk conditions.

Text and Data Exchange

An excellent integrated messaging and file transferring service allows to send/receive text messages and files in a group or individually.

Status Messages

The TASSTA status messages are optimised for the exchange of predefined status messages or user-defined messages. Predefined status messages provide the most efficient coding of user messages where possible. The T.RODON users are able to send and receive status messages that are preconfigured in T.COMMANDER. Both point-to-point (individual messages) and point-to-multipoint (group messages) are supported.

Lone Worker Protection

The T.RODON application is integrated with an automatic emergency option called MAN DOWN that uses the accelerometer on the mobile device to detect a fall and sends a text message alert to the emergency contact. The automated man down alerting has proven to be an effective way to make the workplace a safer and healthier place for all levels of employees.

The TASSTA Lone Worker is an emergency beacon in your employee’s pocket. Whether your lone workers are working in a remote or dangerous location or they are just temporarily away from their team, the TASSTA Lone Worker keeps you connected to your people.

Message Exchange

Real-time exchange of free form text messages between individual users or groups can occur. The T.RODON user can send free format messages such as pickup information, directions or landmark information to any user on the network. The offline users will receive the messages immediately after connecting back to the network.

Voice Recording and Call History

The TASSTA System has multi-channel voice recording and call history capabilities. It allows users to recall missed calls or play back offline messages. The TASSTA can maintain call records on the network for months of voice communication between all users. The TASSTA's clients have a History Interface in the Main Menu that allows to see call details and replay records. This feature is completely programmable within the T.COMMANDER.

Map Tools

T.Rodon offers Map Tools to make your system more powerful and close to your specific tasks. It introduces many features like operational zones visible on the map, groups activity inside the zones, position in the building or subway and other specific tasks.

GPS Localization

The T.Rodon with its multiple screens and great GUI capabilities, can provide to operator an excellent visualization of the mobile users on the map. Each T.Flex clients sends GPS data to server with precise location.

Guard Tour

Guard tour is a special feature from TASSTA. It provides T.Rodon operator with route secure controlling when T.Flex user is moving between points previously having been set in Map Tool.

Task Manager

Advanced management capabilities for inventory, invoices, and tracking deliveries. It includes manual and automated processing algorithms with real-time status update, user management and positioning, reporting information. We can even integrate to other TASSTA services, web clients, and external databases.

Indoor Localization

Determine your and other user’s indoor location.

Important complement segment and alternative to GPS. Unlike GPS, it does not provide global coverage but it is more accurate, efficient and adaptive to local indoor environments like airports, metro stations, tunnels and other areas.

© 2013-2018 TASSTA GmbH.

All rights reserved.

Got questions? Ask us via social media!