T.RODON

T.RODON ISt eine DESKTOP APPLIkATION

T. RODON BIETET EINE VOLLSTÄNDIGE VERSANDLÖSUNG, WELCHE DIE POSITION DER TASSTA-TECHNOLOGIE AUF DER HÖCHSTEN EBENE DER PROFESSIONELLEN KOMMUNIKATION STÄRKT.

Die Kommando- und Kontrollzentrumslösung von TASSTA bietet leistungsstarke und flexible Funktionen. T.Rodon kann als Desktop-Anwendung bereitgestellt oder in mobilen Umgebungen vor Ort ausgeführt werden. Es ist einfach und intuitiv zu installieren und kann in wenigen Minuten auf einer Vielzahl von Windows-Computern eingerichtet werden.

TASSTA’s command and control center solution provides powerful and flexible features. T.Rodon can be deployed as a desktop application, or it can run in the field in mobile environments. It has an easy and intuitive installation process and can be set up on a wide range of Windows computers in minutes.

FEATURES

Gruppenruf

Dies ist die Kernfunktionalität eines Funkgerätsystems. Push-to-Talk (PTT) ermöglicht es einer einzelnen Person, Hunderte von Benutzern, die in Gruppen organisiert sind, mit einem einzigen Tastendruck zu erreichen. TASSTA unterstützt PTT-Gruppenanrufe über Hochgeschwindigkeits-IP-Netzwerke und bietet eine hervorragende Audioqualität. Mit T.Rodon ist es möglich, mehrere Gruppenanrufe zu tätigen und alle Benutzer im Netzwerk auf einem oder mehreren Bildschirmen anzuzeigen.

 

Einzelruf

Mit dieser Art von Anruf können Benutzer privat außerhalb einer Gruppe kommunizieren. Ein Eins-zu-Eins-Simplex-Anruf ist einfach und schnell einzurichten. Mit dieser Funktion können Disponenten per Knopfdruck eine sichere Simplex-Sprachkommunikation von Benutzer zu Benutzer durchführen. Eine private Nachricht kann zwischen einem Benutzer vor Ort und dem Versandpunkt übermittelt werden. Der Benutzer schließt sich seinen Gruppen wieder an, wenn der persönliche Anruf abgeschlossen ist.

 

PRIORITätsanruf

TASSTA-Benutzern kann eine Prioritätsstufe zugewiesen werden. Häufig erhalten Disponenten im Netzwerk die höchste Priorität, sodass sie die Kontrolle über den Kanal übernehmen können, um Ereignisse zu koordinieren. Prioritätsanrufe geben ihnen die Möglichkeit, den Kanal von Teilnehmern vor Ort zu übernehmen und sicherzustellen, dass ihre Nachrichten durchkommen.

Dynamische GRUpPen

Wir bei TASSTA verstehen, dass Ihr Netzwerk niemals statisch ist. Im Rahmen alltäglicher Aktivitäten können Vorfälle auftreten, die die Bedeutung einer flexiblen Kommunikationsstruktur unterstreichen. Während die meisten Tage immer gleich sind, kann manchmal eine bestimmte Notfallreaktion erforderlich sein, oder der Netzwerkverwaltungsansatz erfordert möglicherweise dringende Anpassungen. Mit professionellen TASSTA-Lösungen haben Sie die Kontrolle. Dynamische Gruppenanrufe helfen Ihrem T.Rodon-Dispatcher, die Gruppenkommunikation sofort neu zu organisieren. Ihr Dispatcher kann Einzelpersonen oder Arbeitsteams (basierend auf Standort oder SOP) neu gruppieren, um Probleme oder Notfälle sofort zu beheben. Danach können die Feldteams zurück zu ihrem normalen Betrieb geleitet werden.

notrufannahme

Die Notruffunktion soll den T.Flex-Benutzer sicher und in Kontakt mit der Hilfe halten. Hilfe wird häufig vom Versandort von T.Rodon aus versendet. In Verbindung mit der T.Flex-Anwendung bietet Ihnen die T.Rodon-Dispatcher-Software eine visuelle Anzeige, akustische Alarmtöne und Sprachanrufe des Benutzers in Not. Wenn GPS aktiviert ist, sehen Sie auch den Standort der Person, die den Notfall auslöst, können die Standorte anderer Personen neu organisieren und die nächstgelegenen oder am besten geeigneten Benutzer entsenden, um Unterstützung zu leisten. T. Rodon behält die Situation unter Kontrolle.

fernbedienung

Der T.Rodon-Dispatcher hat Fernzugriff auf die Mikrofone und Kameras bestimmter Benutzer. Dies kann in kritischen Umgebungen wie Sicherheitsdiensten oder beim Militär sehr wichtig sein, in denen die Person angegriffen werden kann oder unter Bedingungen mit hohem Risiko arbeitet.

TEXT- UND DATENAUSTAUSCH

Ein ausgezeichneter integrierter Messaging- und Dateiübertragungsdienst ermöglicht das Senden und Empfangen von Textnachrichten und Dateien in einer Gruppe oder einzeln.

STATUSMEldungen

TASSTA-Statusmeldungen sind vordefiniert oder benutzerdefiniert. Vordefinierte Statusmeldungen ermöglichen die effizienteste Benachrichtigung über die häufigsten Status. T.Rodon-Benutzer können Statusnachrichten senden und empfangen, die in T.Commander vorkonfiguriert sind. Es werden sowohl Punkt-zu-Punkt- (Einzel-) als auch Punkt-zu-Mehrpunkt- (Gruppen-) Nachrichten unterstützt.

Personennotrufanlage

Der Schutz von Alleinarbeitern in T. Rodon basiert auf automatischen Notfallbenachrichtigungen (Man Down). Der Beschleunigungsmesser auf dem mobilen Gerät wird zum Erkennen eines Sturzes verwendet, und in diesem Fall wird eine SMS-Benachrichtigung an den Notfallkontakt gesendet. Die automatische Alarmierung von Man Down hat sich als wirksames Mittel erwiesen, um den Arbeitsplatz für Mitarbeiter auf allen Ebenen sicherer und gesünder zu machen. TASSTA LWP ist ein Notsignal in der Tasche eines Mitarbeiters. Unabhängig davon, ob einzelne Mitarbeiter an einem entfernten oder gefährlichen Ort arbeiten oder vorübergehend von ihrem Team getrennt sind, bleibt der Benutzer mit Personen in Verbindung.

Das TASSTA LWP hat den deutschen DGUV-Test bestanden und die GS-Zertifizierung erhalten. Diese deutsche Zertifizierung ist weltweit anerkannt und der britischen BS 8484 sehr ähnlich.

Nachrichtenaustausch

Die Anwendung ermöglicht den Echtzeitaustausch von Freiform-Textnachrichten zwischen einzelnen Benutzern oder Gruppen. Der Adressat Ihrer Nachricht erhält sofort eine Benachrichtigung (Ton und Symbol). Nachrichten sind farbcodiert, um anzuzeigen, ob sie gelesen wurden. Offline-Benutzer erhalten ihre Nachrichten sofort, wenn sie sich wieder mit dem Netzwerk verbinden.

 

STIMMENAUFNAHME UND ANRUFGESCHICHTE

Das TASSTA-System verfügt über Mehrkanal-Sprachaufzeichnungs- und Anrufverlaufsfunktionen, mit denen Benutzer zu einem verpassten Anruf zurückkehren oder eine Nachricht abhören können, die hinterlassen wurde, während sie offline waren. TASSTA kann Anrufaufzeichnungen im Netzwerk für monatelange Sprachkommunikation zwischen Benutzern verwalten. Verwenden Sie zum Anzeigen von Anrufdetails und Wiedergabeaufzeichnungen die T.Flex-Verlaufsoberfläche, auf die Sie über das Hauptmenü zugreifen können. Diese Funktion wird vollständig in T.Commander verwaltet, sodass Sie 100% Kontrolle über das Netzwerk haben.

MAP TOOLS

T.Rodon bietet Map Tools an, mit denen Sie Ihr System leistungsfähiger machen und an Ihre spezifischen Aufgaben anpassen können. Es werden viele Funktionen wie auf der Karte sichtbare Betriebszonen, Gruppenaktivitäten innerhalb der Zonen, Position innerhalb des Gebäudes oder der U-Bahn und andere nützliche Funktionen eingeführt.

GPS LOCALIsATION

Mit seinen mehreren Bildschirmen verfügt T.Rodon über hervorragende Präsentationsfunktionen und bietet dem Bediener eine hervorragende Visualisierung der mobilen Benutzer auf der Karte. Jeder T.Flex-Client sendet GPS-Daten an den Server und markiert den genauen Standort des Mobilgeräts.

 

GUARD TOUR

Guard Tour ist eine einzigartige TASSTA-Funktion. Es bietet dem T.Rodon-Bediener Routenverwaltungstools, wenn der T.Flex-Benutzer zwischen Punkten wechselt, die zuvor im Map Tool eingerichtet wurden.

TASK MANAGEMENT

Die Anwendung bietet erweiterte Funktionen für die Verwaltung von Beständen, Rechnungen und die Verfolgung von Lieferungen. Der Task-Manager bietet dem Benutzer Funktionen zur Verwaltung von Ausgaben. Er umfasst manuelle und automatisierte Bearbeitungsalgorithmen mit Status-Updates in Echtzeit, Benutzerverwaltung, Positionierung, Reporting und Verwaltungsinformationen. Darüber hinaus können die Daten in andere TASSTA-Dienste, Web-Clients und externe Datenbanken integriert werden.

INDOOR LOCALIsATION

Bestimmen Sie den Innenbereich Ihres eigenen und des Benutzers anderer Benutzer. Die Lokalisierung in Innenräumen ist eine wichtige Ergänzung und Alternative zu GPS. Im Gegensatz zu GPS bietet es keine globale Abdeckung, ist jedoch genauer, effizienter und anpassungsfähiger an lokale geschlossene Umgebungen wie Flughäfen, U-Bahn-Stationen, Tunnel und andere Bereiche.

T.Rodon

T.Rodon is a desktop application which can run in the field in mobile environments. It can be set up on a wide range of Windows computers in minutes.

What is T.Rodon?

T.Rodon offers a full-featured dispatch solution that strengthens the position of TASSTA technology at the highest level of professional communication.
TASSTA’s command and control center solution provides powerful and flexible features. T.Rodon can be deployed as a desktop application, or it can run in the field in mobile environments. It has an easy and intuitive installation process and can be set up on a wide range of windows computers in minutes.

T.Rodon Features

Group Call

This is the core functionality of any two-way radio system. Push-to-Talk (PTT) allows a single person to reach hundreds of users, organized in groups, with a single button press. TASSTA supports PTT group calls over high-speed IP networks and provides superb audio quality. With T.Rodon, it’s possible to make multiple group calls and see all users on the network on one or more screens.

Individual Call

This type of call allows users to communicate privately outside a group. A one-to-one simplex call is easy and fast to set up; this feature gives dispatchers a means for secure user-to-user simplex voice communications with the press of a button. A private message can be conveyed between a user in the field and the dispatch point. The user rejoins their groups when the personal call is complete.

Priority Call

TASSTA users can be assigned a priority level. Often, dispatchers are given the highest priority on the network, allowing them to take control of the channel to coordinate events. Priority calls give them the ability to take over the channel from subscribers in the field and ensure their messages get through.

Dynamic Groups

At TASSTA, we understand that your network is never static. In the course of day-to-day activities, incidents can arise that stress the importance of a flexible communication structure. While most days will always be the same, sometimes a specific emergency response may be required or the network management approach may need urgent tweaks. Professional-grade TASSTA solutions put you in control. Dynamic group calls help your T.Rodon dispatcher instantly reorganize group communications at a moment’s notice. Your dispatcher can re-group individuals or work teams (based on location or SOP) to deal with problems or emergencies immediately. Afterward, field teams back can be directed to their normal operations.

Emergency Call Receiving

The Emergency Call feature is designed to keep the T.Flex user safe and in contact with help. Help is often dispatched from the T.Rodon dispatch location. Used in conjunction with the T.Flex application, the T.Rodon dispatcher software will give you a visual indication, sound emergency alarm tones and put through voice calls from the user in distress. If GPS is enabled, you will also see the location of the person initiating the emergency, be able to reorganize the locations of others and dispatch the closest or most appropriate users to provide support. T.Rodon keeps the situation in control.

Remote Control

The T.Rodon user can access the microphone or camera of the desired user remotely. It can be essential for critical environments like security services or the military, where the person can be attacked or is working under high-risk conditions.

Text and Data Exchange

The application provides real-time exchange of free-form text messages among individual users or groups. The addressee of your message gets an instant notification (tone and icon). Messages are color-coded to indicate if they have been read. Offline users receive their messages immediately when they reconnect to the network.

Status Messages

TASSTA status messages are predefined or user-defined. Predefined status messages enable the most efficient notification about the most common statuses. T.Rodon users can send and receive status messages that are preconfigured in T.Commander. Both point-to-point (individual) and point-to-multipoint (group) messages are supported.

Lone Worker Protection

Lone Worker Protection is based on automatic emergency notifications (Man Down). The accelerometer on the mobile device is used for detecting a fall, and a text message alert is sent to the emergency contact if this happens. Automated Man Down alerting has proven to be an effective way to make the workplace a safer and healthier place for employees on all levels. TASSTA LWP is an emergency beacon in an employee’s pocket. Whether lone workers are working in a remote or dangerous location or are temporarily separated from their team, it keeps the user connected to people.

Message Exchange

The application provides real-time exchange of free-form text messages among individual users or groups. The addressee of your message gets an instant notification (tone and icon). Messages are color-coded to indicate if they have been read. Offline users receive their messages immediately when they reconnect to the network.

Voice Recording and Call History

The TASSTA System has unparalleled voice recording and call history capabilities, allowing users to go back to a missed call or listen to a message that was left while they were offline. TASSTA can maintain call records on the network for months’ worth of voice communication among users. To view call details and replay records, use the T.Rodon History interface accessible from the main menu. This feature is managed entirely in T.Commander, putting you 100% in control of the network.

Map Tools

T.Rodon offers Map Tools to make your system more powerful and adapt it to your specific tasks. It introduces many features like operational zones visible on the map, group activity inside the zones, position inside the building or subway and other useful functionality.

GPS Localization

With its multiple screens, T.Rodon has excellent presentation capabilities and can provide the operator with an excellent visualization of mobile users on the map. Each T.Flex client sends GPS data to the server, marking the precise location of the mobile device.

Guard Tour

Guard tour is a unique TASSTA feature. It provides the T.Rodon operator with route management tools as the T.Flex user moves between points set up in advance in the Map Tool.

Task Management

The application offers advanced capabilities for managing inventory, invoices, and tracking deliveries. The Task Manager provides users with issue management capabilities. It includes manual and automated processing algorithms with real-time status updates, user management, positioning, reporting, and administrative information. What’s more, the data can be integrated into other TASSTA services, web clients, and external databases.

Indoor Localization

Determine your own and other users’ indoor location. Indoor localization is a significant complement to GPS. Unlike GPS, it does not provide global coverage, but it is more accurate, efficient, and adaptive to local enclosed environments such as airports, metro stations, tunnels and other areas.

TASSTA Certificates

DGUV Test

The TASSTA LWP passed the German DGUV Test, receiving the GS-certification. This German certification is recognized worldwide and it is very similar to the British BS 8484.